Mein Leben

Ich wurde 1962 geboren, bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder und alle unterstützen und wertschätzen meine künstlerische Ader.
DANKE an dieser Stelle!
Schon als Kind bekam ich einen direkten Bezug zu Holz und dessen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, da mein Vater Schreiner mit Leib und Seele war und ich im familieneigenen Betrieb mithelfen durfte und so die Verarbeitung dieses wundervollen Materials erlebte.
Der Geruch von frisch gehobeltem Holz war schon immer Bestandteil meines Lebens.
Als Kind war ich an Bächen unterwegs und brachte Äste, Steine - einfach alles mit was mir begegnete- und mich ansprach.

Das ist bis heute so geblieben.

Lange Spaziergänge mit meinem Hund lernen mich mehr und mehr den Blick für das Wesentliche zu erkennen.
Auch in meiner beruflichen Tätigkeit mit behinderten Menschen fasziniert mich die Unvollkommenheit, Unterschiedlichkeit, Eigenartigkeit und die daraus für mich resultierende Schönheit.
Gleich einem Baum, keiner gleicht dem anderen, jeder trägt seine ureigene Geschichte.
Wie schon die Cree-Indianer beschrieben, ist in der Natur alles miteinander verbunden.

Diese Verbundenheit und deren Einzigartigkeit versuche ich in meiner Arbeit widerzuspiegeln und mein Leben danach zu leben.

Mein Leben